Verkehrsunfälle: Drei Verletzte bei Unfällen

 

08.06.2010 - 00:00

Hemer. Gleich drei Unfälle ereigneten sich am Montag in Hemer, dabei wurden insgesamt drei Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Der erste Unfall geschah um 7.43 Uhr am Nöllenhofcenter, als eine 55-jährige Pkw-Fahrerin nach links auf den Parkplatz abbiegen wollte. Dabei übersah sie einen 39-jährigen Krad-Fahrer und es kam zur Kollision. Der Krad-Fahrer wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt 2500 Euro.

Um 14.14 Uhr befuhr eine 42-jährige Krad-Fahrerin aus Iserlohn die Hauptstraße in Richtung Iserlohn. In der Höhe des Hauses 82 fuhr ein 59-jähriger Hemeraner unvermittelt mit seinem Wagen vom Fahrbahnrand an, um dann zu wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß von Pkw und Krad. Der Sozius der 42-jährigen Iserlohnerin, ein 14 Jahre alter Junge, wurde dabei schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Nur leicht verletzt wurde hingegen ein siebenjähriges Mädchen aus Hemer. Das Kind war zusammen mit zwei weiteren Kindern in der Zeppelinstraße auf einem Gehweg unterwegs. Um 17.02 Uhr befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Richtung Sundwig kommend die Straße, als in Höhe der Kreuzung Zeppelinstraße/Berliner Straße/Danziger Straße das Mädchen unvermittelt auf die Fahrbahn lief und gegen den Kotflügel des Pkw prallte. Die Siebenjährige wurde nur leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach der Untersuchung bereits wieder verlassen. Sachschaden: 1000 Euro.

Quelle: DerWesten.de