Erfolgreich absolvierter Maschninistenlehrgang

25.06.2023 - 00:00

Insgesamt 25 teilnehmende Feuerwehrwehrleute aus dem gesamten Märkischen Kreis, darunter Kevin Nüsse aus der Löschgruppe Sundwig, haben am vergangenen Samstag den Maschinistenlehrgang 02/2023 am Brandschutz- und Rettungsdienstzentrum des Märkischen Kreises erfolgreich beendet. Aufgrund des Großbrandes in Sankt Augustin, bei dem zwei Feuerwehrleute während des Innenangriffs ihr Leben verloren, haben sich die Kameradinnen und Kameraden etwas Besonderes einfallen lassen: Statt, wie sonst üblich, Lehrgangs-T-Shirts anfertigen zu lassen, wurde die Lehrgangskasse in Höhe von 469,50 Euro auf das Spendenkonto der Stadt Sankt Augustin überwiesen, um die Hinterbliebenen der beiden Verstorbenen zu unterstützen. Eine Geste, die den Zusammenhalt aller Feuerwehrleute über Stadt- und Kreisgrenzen hinaus symbolisiert.
Wer es dem Lehrgang gleichtun möchte, kann dies auf dem von der Stadt Sankt Augustin extra eingerichteten Spendenkonto tun:
Stadt Sankt Augustin
Steyler Bank