Treffen der Feuerwehrmusiker: Eine große Musik-Bühne

22.03.2010 - 00:00

Becke. 250 Musiker aus den Musikvereinen der Feuerwehren im Märkischen Kreis begeisterten am Sonntag in der Festhalle Becke.

Seit 29 Jahren wird zum großen Zusammentreffen der Musikvereine der Feuerwehren im Märkischen Kreis eingeladen. Nach Kierspe waren jetzt die Hemeraner Ausrichter. 250 Musiker aus drei Musikzügen und acht Spielmannszügen hatten sich am Sonntag in der Festhalle Becke versammelt. Wer die Halle betrat, der fand sich wieder zwischen Instrumenten, Musikfans und den Akteuren selber.

Die Halle war in eine große Bühne verwandelt worden, und es gab kaum noch einen freien Platz. „Es ist jedes Jahr eine riesige Sache”, so Andreas Paschen, Kreisstabführer der Feuerwehr im Märkischen Kreis. Viele Gäste, darunter auch Vize-Bürgermeister Bernhard Camminadi, waren gekommen, um beim musikalischen Großereignis dabei zu sein. Jeder einzelne Verein aus den Städten und Gemeinden Plettenberg, Herscheid, Langenholthausen, Altena, Bösperde, Menden, Kierspe, Lüdenscheid und Drüpplingsen zeigte mit zwei Stücken sein Können. 2011 wird das 30. Treffen in Herscheid gefeiert.

Quelle: DerWesten.de