23 neue Gruppenführer und Gruppenführerinnen für NRW - einer davon für die LG Sundwig

25.04.2024 - 00:00

In den vergangenen zwei Wochen konnte die Feuerwehr Bocholt 22 Teilnehmer und eine Teilnehmerin des Gruppenführer Basis Lehrgangs im Auftrag des IDF NRW zu Gruppenführern ausbilden. Hierzu wurden in der ersten Woche an der FRB in Bocholt die theoretischen Grundlagen gelegt sowie erste praktische Einsatzübungen gefahren. In der zweiten Woche konnten wir die umfangreichen Übungsmöglichkeiten des Übungsgeländes am IDF in Münster nutzen und das erlernte Wissen in der Praxis vertiefen. Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zur erfolgreich abgeschlossenen Prüfung! Ein Teilnehmer war unser Löschgruppenkamerad Patrick Nüsse - dem wir auf diesem Wege ganz herzlich gratulieren..