Löscheinsatz: Sirenenalarm für Wehr: Brennende Waschküche

12.07.2010 - 22:29

Hemer. Eine brennende Waschmaschine hat am Montagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr an der Urbecker Straße gesorgt.

Um 21.21 Uhr hatten Anwohner dichte Rauchwolken im Keller eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit der Hauptwache aus und alarmierte die Löschgruppen Mitte, Sundwig und Westig.

Einige Anwohner hatten ihre Wohnungen bereits verlassen, die ersten Einsatzkräfte evakuierten das komplette Wohnhaus. Trotz der starken Rauchentwicklung gab es keine Verletzten.

Mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren ging die Wehr gegen das Feuer im Keller vor. Die Flammen hatten von der Waschmaschine bereits auf weitere Waschmaschinen und Trockner übergegriffen. Das Feuer konnte auf den Kellerraum beschränkt werden, in dem erheblicher Sachschaden entstand.

Die Feuerwehr lüftete das Mehrfamilienhaus, so dass die Bewohner in der Nacht wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Quelle: DerWesten.de