Unwettereinsatz: Ast stürzt auf Pkw

 

14.07.2010 - 21:53

Hemer. In einem kräftigen Gewitter mit starkem Regen hat sich Mittwochabend die große Hitze des Tages entladen und für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Um 19.41 Uhr wurden die Wehrleute in die Teichstraße gerufen. Dort war vermutlich durch einen Blitzeinschlag ein acht Meter langer Ast mit einem Durchmesser von 20 Zentimetern auf ein in der Nähe des Dammstadions geparktes Auto gestürzt und musste von den Einsatzkräften der Löschgruppen Sundwig und Becke beseitigt werden. Insgesamt 12 Wehrleute waren im Einsatz. An dem vier Monate alten Wagen entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.

Aufgrund der Unwetterlage wurden die alarmierte Löschgruppe Sundwig sowie der Löschzug Mitte bis 21 Uhr an der Feuerwache Hemer in Bereitschaft gehalten, die Löschgruppe Becke stand einsatzbereit an ihrem Gerätehaus zur Verfügung.

Der Feueralarm einer Brandmeldeanlage in der Innenstadt kurz vor dem Einsatz in der Teichstraße hatte sich beim Eintreffen der Sundwiger Wehrleute glücklicherweise als Fehlalarm erwiesen.

Quelle: DerWesten.de