Verkehrsunfall: Zwei Schwerverletzte in Ihmert

 

07.08.2010 - 00:00

Ihmert. Bei einem Verkehrsunfall sind am Samstagabend in Ihmert zwei Menschen schwer verletzt worden. Auf Elfenfohren war der Ford von der Fahrbahn abgekommen.

Das Ehepaar befuhr die Ihmerter Straße von Evingsen kommend in Richtung Ihmert. In Höhe der Einmündung Stuken kurz vor Elfenfohren kam der Ford aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Baumstumpf, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Da Rauch aus dem Fahrzeug aufstieg, rückten die Feuerwehren aus Altena und Hemer mit Löschfahrzeugen aus, doch der Pkw ging zum Glück nicht in Flammen auf. Die beiden Verletzten wurden mit Rettungswagen in die Klinik gebracht. Ein ebenfalls im Pkw befindlicher Hund blieb unverletzt.

Die Landstraße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Quelle: DerWesten.de