Verkehrsunfall: Pkw landet auf dem Dach

 

27.10.2010 - 00:00

Hemer. Weil er plötzlich eine hektische Lenkbewegung machte, hat sich gestern Vormittag ein 33-Jähriger aus Hemer mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Er wurde leicht verletzt.

Der Hemeraner befuhr gegen 11.25 Uhr mit seinem Seat die Bahnhofstraße aus Richtung Westig kommend, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, gegen die Bordsteinkante prallte, einen Baum touchierte und sich in Höhe des Nöllenhof-Centers überschlug. Warum der Fahrer hektisch lenkte, ist nach Angaben der Polizei bislang unklar. Der 33-Jährige hatte Glück: Er wurde nur leicht verletzt und nach der Versorgung durch den Notarzt vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte der Feuerwache waren mit einem Löschfahrzeug, einem Rüstwagen und einer Drehleiter ausgerückt und erhielten Unterstützung von einem Rettungswagen aus Menden. Nachdem der 33-Jährige medizinisch versorgt war, sicherten die Wehrleute die Unfallstelle, streuten Bindemittel und reinigten die Fahrbahn. Die Straße war für 45 Minuten gesperrt. Sachschaden: 1500 Euro.

Quelle: DerWesten.de