B7: Auto kracht in Linienbus

 

06.04.2011 - 00:00

Hemer. „Ich habe nur noch gebremst und versucht, wegzukommen!“ Der Busfahrer der Märkischen Verkehrsgesellschaft war am Mittwoch mit seinem Linienbus auf der B7 Richtung Menden unterwegs, als ihm eine 22-jährige Fahrerin eines VW Golf die Vorfahrt nahm. Der Busfahrer konnte die Kollision mit dem Auto aber nicht mehr verhindern. In Höhe der Star-Tankstelle krachte der Golf in den Bus.

Während die 75 Fahrgäste im Linienbus trotz allem Schrecken unverletzt blieben, wurden die Autofahrerin aus Iserlohn und ihre Beifahrerin leicht verletzt in die Paracelsusklinik gebracht. Sachschaden entstand laut Aussage der Polizei in Höhe von knapp 20 000 Euro. Während der Bus weiterfahren konnte, musste das Auto abgeschleppt werden. Die Hemeraner Feuerwehr rückte mit ihrem Zug aus, Polizeibeamte aus Menden und Iserlohn halfen auf der B7 aus, da Hemers Grünröcke in anderen dringlichen Einsätzen unterwegs waren.

Richtung Iserlohn und Menden bildeten sich lange Staus.

Quelle: DerWesten.de