Schwerer Unfall in Landhausen: Mit dem Hubschrauber in Spezialklinik

 

02.09.2011 - 00:00

Landhausen. Dramatische Szenen in der Nacht zum Freitag auf der Dorfstraße in Landhausen: Ein mit vier jungen Männern besetztes Auto ist kurz nach Mitternacht von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Leitungsmasten geprallt und schließlich völlig zertrümmert auf dem Dach liegen geblieben. Ursache für den Unfall: Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit.

Der Wagen war in Richtung Sümmern unterwegs, als der 18-jährige Fahrer kurz hinter der Einmündung Birkenweg die Gewalt über den Suzuki verlor. Nach der Kollision mit dem Masten, war das Fahrzeug gegen am Straßenrand liegende Steine geschleudert und hatte regelrecht abgehoben.

Während der Fahrer ebenso wie die beiden hinten sitzenden Fahrzeuginsassen im Alter von 17 und 19 Jahren wie durch ein Wunder mit leichten Verletzungen davonkamen, musste der 17-jährige Beifahrer von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Aufgrund seiner gravierenden Verletzungen an der Wirbelsäule wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Bochumer Spezialklinik transportiert werden.

Während der Bergung und Versorgung des Schwerverletzten und der Unfallaufnahme musste die Straße bis zum Abtransport des Autowracks für drei Stunden komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilt, ist der Fahrer offenbar nicht alkoholisiert gewesen. Der Wagen wurde sichergestellt. Die geschätzte Höhe des Sachschadens beziffert die Polizei mit rund 8000 Euro.

Quelle: DerWesten.de