Verkehrsunfall: Altes Ehepaar erlitt schwere Verletzungen

 

01.10.2011 - 00:00

Hemer. Ein betagtes Ehepaar ist am Samstagmorgen Opfer eines Verkehrsunfalles geworden und wurde dabei schwer verletzt.

Der 85-jährige Ehemann und seine 80-jährige Frau waren gegen 9.45 Uhr an der Haltestelle unterhalb der Ebbergkirche aus einem Bus der MVG gestiegen. Als der Bus bereits weitergefahren war, überquerten die beiden Senioren zu Fuß die Hauptstraße. Der 60 jährige Fahrer eines auf der Linksabbiegespur in Richtung B7 fahrenden Autos sah die alten Leute wohl noch kommen, rechnete aber damit, dass sie auf der Fahrbahnmitten stehen bleiben und warten würden. Das war allerdings nicht der Fall und so wurde das Paar mit großer Wucht vo dem Auto erfasst.

Der 85-jährige erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom nahen Parkplatz der Firma Papier Union aus mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik in Hamm geflogen. Seine Frau wurde ebenfalls schwer verletzt und in die Paracelsus-Klinik eingeliefert. Die Beifahrerin, die in dem Unfallwagen gesessen hatte, erlitt einen Schock, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Nach dem Unfall war die Hauptstraße für etwa eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet. Der angesichts des schlimmen Ereignisses zweifellos nachrangige Sachschaden wird mit etwa 4000 Euro beziffert.

Quelle: DerWesten.de