SCHNITZELTAG: Viele Gäste bei Feuerwehr

30.10.2011 - 15:08

Ihmert. „Wir braten bis zum Umfallen“, hatte die Löschgruppe Ihmert auf die Plakate geschrieben. Dass sie am Samstagabend an der Bratpfanne tatsächlich so gefordert wurden, freute die Blauröcke besonders. Der erste Schnitzeltag wurde zu einem Erfolg. Zahlreiche Gäste feierten am Ihmerter Gerätehaus.

Eigentlich feiert die Löschgruppe nur alle zwei Jahre ihr großes Feuerwehrfest und zwar im schützenfestlosen Jahr. Mit dem Schnitzeltag wurde nun eine neue Veranstaltung gestartet, der man am Nachmittag noch etwas skeptisch entgegenblickte. Je später der Abend, desto zahlreicher kamen aber die Gäste. Schnell war das Gerätehaus gefüllt, den schönen Oktoberabend nutzten aber auch viele Gäste, um am Feuerkorb im Freien zu feiern. Vertreter der Ortsvereine und der benachbarten Löschgruppen schauten vorbei.

Besonders begehrt waren natürlich die Ihmerter Schnitzel, die von den Frauen der Wehr traditionell selber paniert und zubereitet werden. Für Musik war ebenfalls gesorgt.

Ihre Treffsicherheit konnten die Gäste am Nagelbalken unter Beweis stellen. Das Fass Bier sicherte sich schließlich Hans-Rainer Ludwig. Auf dem zweiten Rang landete Matthias Humpert und auf Platz drei Timo Klaas.

Erstmalig konnte sich die Löschgruppe einheitlich in neuen blauen Polo-Shirts mit dem Ihmerter Wappen präsentieren. Die heimische Wirtschaft hatte die Anschaffung ermöglicht.

Quelle: DerWesten.de