POLIZEIBERICHT: Verkehrsunfall und Körperverletzung

 

18.11.2011 - 09:38

Hemer. Einen Schwerverletzten und Sachschaden in Höhe von 6500 Euro forderte ein Unfall am Donnerstagabend an der Bahnhofstraße. Dort ist es gegen 20.40 Uhr zu einer Kollision zwischen einem 18-jährigen Leichtkraftfahrer und einem 40-jährigen Autofahrer gekommen.

Autofahrer und Kradfahrer waren aus Westig kommend Richtung Niederhemer unterwegs. Über den genauen Unfallhergang bestehen widersprüchliche Angaben seitens der Beteiligten. Der 18-Jährige wollte seiner Aussage nach den Pkw-Fahrer überholen, beziehungsweise an ihm vorbeifahren, da er annahm, dass der Pkw-Fahrer nach rechts abbiegen wollte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Der Leichtkraftfahrer stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde von der Feuerwehr ins Elisabeth-Hospital nach Iserlohn gebracht. Das Leichtkraftrad rutschte nach der Kollision noch bis in eine Hecke auf der linken Straßenseite gegenüber des Medio-Centers.

Zudem meldet die Polizei eine Körperverletzung: Ein 24-jähriger Hemeraner stand am Donnerstag gegen 18.25 Uhr auf dem Gehweg am Hallenbad, als er von zwei jungen Männern grundlos beleidigt wurde. Ohne Vorwarnung wurde der 24-Jährige geschlagen, und nachdem er zu Boden fiel, sprangen beide Täter auf seinen Oberkörper und traten weiter auf ihn ein. Anschließend suchten die Täter in Richtung Hademareplatz das Weite. Der Geschädigte wurde ins Krankenhaus gebracht und verblieb dort.

Beide Täter sollen etwa 1,75 Meter groß, schlank und zwischen 17 und 18 Jahren alt sein. Einer der Täter war mit einem weißen Kapuzenpulli, der andere mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Beide trugen blaue Jeanshosen. Wer den Vorfall beobachtet hat, beziehungsweise Hinweise auf die Täter geben kann, meldet sich unter 02372 - 90990 bei der Polizei in Hemer.

Quelle: DerWesten.de