06.01.2012 - 20:27
Hemer. Um Mitternacht wurde auf den 60. Geburtstag angestoßen und damit hat die Freiwillige Feuerwehr der Stadt zeitgleich eine neue Führung erhalten: Dieter Tönnes ist in der Nacht zu heute als Feuerwehrchef verabschiedet worden.
Über 300 Gäste kamen in der Festhalle Becke zur offiziellen Verabschiedung zusammen, die zu einer nächtlichen Geburtstagsparty werden sollte. Seit 1969 ist Dieter Tönnes bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hemer, seit 2000 leitet er die hauptamtliche Feuer- und Rettungswache und seit 2002 war der Brandoberamtsrat Leiter der Freiwilligen Feuerwehr.
Bürgermeister Michael Esken bedankte sich für den langjährigen Einsatz mit einem besonderen Präsent, einer Schokoladenskulptur des Wehrleiters. Zum neuen Wehrleiter ab heute wurde Markus Heuel bestellt. Seine Stellvertreter sind Werner Fingerhut und Detlef Humbeck.
„Ich habe fertig, gut Wehr!“, rief Dieter Tönnes zum Abschied seinen Kameraden zu. So ganz fertig hat er noch nicht. Bis zum Monatsende bleibt er hauptamtlich der Chef der Feuer- und Rettungswache, bis auch dort der Führungswechsel vollzogen wird.
Quelle: DerWesten.de