FEUERWEHR: Vermisste Person: Alarm für Feuerwehr in der Becke

24.04.2012 - 08:46

Becke.Ein Feuer vor einem Kellerraum und Klopfzeichen aus dem Haus ließen am Dienstagmorgen Schlimmes befürchten. Zu einem Brand mit vermisster Person musste die Feuerwehr zum Hillebach in der Becke ausrücken.

Um 8.46 Uhr ging der Notruf auf der Feuerwache ein. Die Hauptwache rückte aus und rief den Löschzug Nord zur Verstärkung. Schon bei der Anfahrt sahen die Blauröcke dichte Rauchwolken über dem Einfamilienhaus aufsteigen und alarmierten wegen des befürchteten Großbrandes den Löschzug Mitte nach. Wegen der gemeldeten vermissten Person war höchste Eile geboten.

Vor Ort erwies sich die Lage als weniger dramatisch. Unter dem Vordach eines Kellerraumes brannte gelagertes Material, darunter auch zwei Gasflaschen. Anwohner hatten die Flammen bereits mit Pulverlöschern eingedämmt. Durch das Feuer war der Ausgang zu einem Kellerraum blockiert, aus dem Anwohner die Klopfgeräusche gemeldet hatten. Der Raum war jedoch leer, so dass keine Person zu Schaden kam. Die Klopfzeichen waren offenbar durch das Feuer hervorgerufen worden. Die Flammen hatten auch bereits auf ein angrenzendes Gartenhaus übergegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle: DerWesten.de