MOTORRADUNFALL: Motorradfahrer schwer verletzt

 

30.04.2012 - 13:26

Ihmert. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 13.30 Uhr auf der Ihmerter Straße. Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Dortmund musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Der Kradfahrer war auf der Ihmerter Straße in Richtung Evingsen unterwegs, als er in einer langgezogenen Gerade in Höhe der Firma Itex aus bisher unerklärlichen Gründen ausscherte und frontal in einen Kleinlastwagen hineinfuhr. Die Verletzungen des Mannes waren so schlimm, dass der Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen herbeigerufen wurde. Wirbelsäulenverletzungen und ein Schädelhirntrauma waren erste Diagnosen.

Am Motorrad entstand Totalschaden, der Kleinlaster war frontal komplett eingedrückt. Fahrer und Beifahrer des Lkw kamen mit dem Schrecken davon. Bevor zwei Notärzte an der Unfallstelle eintrafen, kümmerte sich ein zufällig vorbeikommender Arzt um das Unfallopfer.

Quelle: DerWesten.de