POLIZEI: Ungebremst auf stehende Autos: Fünf Leichtverletzte in Westig

 

19.08.2012 - 10:17

Hemer. Es krachte gewaltig, dann waren drei eigentlich stehende Fahrzeuge ineinandergeschoben: Bei einem Verkehrsunfall auf der Iserlohner Straße sind am Samstag fünf Fahrzeuginsassen verletzt worden.

Gegen 11.30 Uhr wollte eine 23-jährige Autofahrerin in Höhe der Lohstraße von der Iserlohner Straße nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Auch zwei nachfolgende Autofahrer stoppten ihre Fahrzeuge hinter dem Abbieger. Eine vierte Autofahrerin erkannte die stehenden Autos zu spät. Die 18-Jährige Iserlohnerin fuhr ungebremst auf. Durch den Zusammenstoß wurden die Vorderwagen aufeinandergeschoben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 21000 Euro.

Die Feuerwehr war mit drei Rettungswagen und dem Rüstwagen im Einsatz. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Hemer und Iserlohn gebracht, konnten nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden. Auslaufender Kraftstoff musste abgestreut werden.

Bei zwei Unfallfluchten bittet die Polizei um Hinweise. In der Nacht zu Donnerstag wurde ein lilafarbener Ford Escort an der Hönnetalstraße 142 beschädigt. In der Nacht zu Freitag stieß ein Unbekannter gegen einen an der Danziger Straße 6 geparkten blau-grünen Seat Marbella und flüchtete, ohne den Schaden gemeldet zu haben.

Quelle: DerWesten.de