BRAND: Wegen Wohnungsbrand war Bundesstraße 7 voll gesperrt

19.06.2013 - 14:22

Hemer. Ein Brand in einer Dachgeschosswohnung an der Märkischen Straße hat am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen.
Ein zufällig vorbeikommender Passant hatte den Rauch bemerkt und direkt den Notruf gewählt.

Neben den hauptamtlichen Kräften der Westiger Feuerwache rückten auch die Freiwilligen des Löschzugs Mitte aus, so dass insgesamt 28 Feuerwehrleute vor Ort waren. Unter Atemschutz gingen die Blauröcke ins Gebäude, der Brand wurde in kurzer Zeit gelöscht und die betroffene Wohnung im Anschluss gelüftet. Verletzt wurde glücklicherweise bei dem Brand, dessen Ursuche vorläufig unklar ist, niemand.

Autofahrer, die zu diesem Zeitpunkt auf der Märkischen Straße in Richtung Iserlohn oder auch Menden unterwegs waren, mussten umdrehen, eine Ausweichstraße suchen oder Wartezeit in Kauf nehmen, denn die Bundesstraße wurde in beide Richtungen gesperrt, um die Arbeiten der Feuerwehr nicht zu behindern.

Quelle: DerWesten.de - Carmen Fürstenau