RETTUNGSEINSATZ: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall an der Iserlohner Straße

21.05.2014 - 17:15

Hemer. Am Mittwoch war der Teufel mit im Spiel - das haben sich zumindest die Einsatzkräfte der Hemeraner Feuerwehr und Polizei gedacht, denn sie hetzten von einem Einsatz zum nächsten. Gegen 17.40 Uhr kam es auf der Iserlohner Straße in Westig auf Höhe der Jet-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall.

Ein Renault Megane kam aus Richtung Iserlohn und bog nach links auf das Tankstellengelände ab. Ein hinter ihm fahrender Ford Ka wurde vermutlich zu spät gebremst, was wiederum eine Kettenreaktion auslöste. Die junge Fahrerin des dritten Autos, eines VW Golf, fuhr dem Ford Ka mit voller Wucht auf, so dass die beiden Fahrzeuge bis auf den rechten Bürgersteig von der Straße abkamen. Der Ford Ka, in dem sich ein Mann mit einem Jungen befanden, wurde um 90 Grad gedreht. Die Fahrerin des Renault Megane und die Insassen des Ka wurden verletzt und mit dem Rettungswagen in die Paracelsus-Klinik transportiert. Wie schwer die Schäden sind, dazu konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Fahrerin des VW Golf blieb unversehrt.

Die Iserlohner Straße wurde für einige Zeit im Abschnitt der Jet-Tankstelle gesperrt.

Quelle: DerWesten.de