LG DEILINGHOFEN: Löschzugführer Walter Schäfer bei Feuerwehrfest verabschiedet

15.06.2014 - 16:06

Deilinghofen. Es war die erste Feier nach dem großen 100-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren. Der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Deilinghofen hatte am vergangenen Samstag Freunde und Bekannte zu einem gemütlichen Nachmittag mit einer Feier am Abend eingeladen. Die Organisatoren freuten sich über eine gute Resonanz.

Auf dem Schulhof der Grundschule am Brockhauser Weg hatten die Feuerwehrleute einiges aufgefahren, um für einen schönes und unterhaltsames Fest zu sorgen. Für die kleinen Gäste gab es ganz besonders viel zu entdecken. Vor allem die 15-minütige Fahrt mit einem echten Löschfahrzeug ließ die Kinderaugen größer werden. Sprichwörtlich Feuer und Flamme waren die Kleinen auch bei einer Mitmachstation der Brandschutzerziehung, wo das Abdichten von Türen im feurigen Fall der Fälle geprobt wurde. Für Abwechslung sorgte außerdem eine Hüpfburg, auf der ordentlich getobt wurde.

Bevor am Abend die Musik vom DJ-Pult ein wenig lauter gedreht und ordentlich gefeiert wurde, stand der aktuelle und langjährige Löschzugführer Walter Schäfer im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Das diesjährige Feuerwehrfest ist sein letztes in dieser Position gewesen. Dankesworte und Glückwünsche überbrachten Hemers stellvertretender Bürgermeister Bernhard Camminadi sowie der Leiter der Feuerwehr Hemer Markus Heuel bei der Verabschiedung von Walter Schäfer.

Quelle: DerWesten.de - Johannes Pusch