LG Sundwig: Weihnachtsbäume in allen Größen und schönes Ambiente

15.12.2014 - 14:33

Hemer. Der Weihnachtsbaumverkauf der Löschgruppe Sundwig war ein großer Erfolg. In Scharen erschienen die Besucher und suchten sich den passenden Baum fürs Weihnachtsfest. Dabei hatten sie die Qual der Wahl.

Die Löschgruppe hatte versucht, für jeden Geschmack die richtige Nordmanntanne anbieten zu können. Ob kleine Bäume von nur etwa einem Meter Höhe bis zu großgewachsenen Tannen, die mit ihren 2,80 Metern alle Interessenten überragten - in jeder Größe war ein Baum vertreten. Bereits eine Stunde nach der Eröffnung hatten 60 Weihnachtsbäume, die alle von einem Biohof in der Nähe von Balve bezogen wurden, einen Käufer gefunden.

Um während des Tannenverkaufs auch eine weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen, hatten die 20 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr bereits Freitag begonnen, alles weihnachtlich zu dekorieren. Feuerkörbe und Fackeln, die über den ganzen Platz verteilt waren und Weihnachtsmusik, sorgten für ein besonderes Ambiente. Und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Glühwein, heißer Orangensaft und Kakao sowie selbst gebackene Kekse und Bratwürstchen luden viele Käufer, die sogar bis aus Hagen gekommen waren um sich einen Baum zu suchen, zum Verweilen ein.

Die Löschgruppe Sundwig hatte sich außerdem einen besonderen Service ausgedacht: Da viele Interessenten nur mit großer Mühe ihre Tanne nach Hause befördern können, bestand die Möglichkeit, sich den erstandenen Weihnachtsbaum mit dem „Dekon P“- Fahrzeug der Feuerwehr direkt nach Hause liefern zu lassen - ein Angebot, das viele Bürger gerne annahmen.

Der Erlös des Verkaufs kommt dem Förderverein der LG Sundwig zu Gute. „Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden.“, so Löschgruppenführer Frank Böckelmann, der die Aktion zusammen mit seinem Team auch im kommenden Jahr wieder auf die Beine stellen möchte.

Quelle: DerWesten.de, Marleen Averhage