Vollsperrungen nach Unfällen: Auto überschlug sich

11.10.2009 - 00:00

Hemer. Lange Umwege mussten Autofahrer am Samstag nach zwei Unfällen in Kauf nehmen. Auf der Bundesstraße 7 hatte sich ein Fahrzeug überschlagen. Im Ihmerter Tal behinderte eine Ölspur den Verkehr.

Gegen 5 Uhr ereignete sich der Unfall in der King-George-Kurve. Ein in Richtung Iserlohn fahrender Pkw schleuderte aus der Kurve gegen einen Baum und überschlug sich. Nach Polizeiangaben war der Fahrer alkoholisiert. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien Er blieb bei dem Unfall unverletzt.

Da Benzin und Öl ausgetreten waren, musste die Feuerwehr die Unfallstelle abstreuen. Bis eine Kehrmaschine zur Verfügung stand, dauerte es mehrere Stunden. So blieb die Bundesstraße 7 für fast vier Stunden voll gesperrt. Autofahrer mussten den Umweg über Westig oder Landhausen fahren.

Erhebliche Umwege mussten die Autofahrer am Samstagnachmittag im Ihmerter Tal in Kauf nehmen. Ab Brücke Frönsberg hatte ein unbekanntes Fahrzeug Öl verloren und es auf der Ihmerter Straße bis nach Westig verteilt. Die Feuerwehr streute die Fahrbahn ab. Ein Spezialunternehmen übernahm die Reinigung. Die Polizei musste die Straße zeitweise voll sperren.

Am Freitag gegen 22.50 Uhr wechselte eine Wildschweinrotte die Hönnetalstraße unterhalb des Klusensteiner Weges. Ein Wildschwein wurde von einem Autofahrer erfasst. Es entstand Sachschaden. Ein Jäger kümmerte sich um das Wildschwein.

Text: IKZ