13.12.2015 - 15:09
Hemer. Dass es sich lohnt, im Vorfeld, ordentlich die Werbetrommel zu rühren, hat sich am Samstag gezeigt, denn die Feuerwehr-Löschgruppe Sundwig hatte zum Tannenbaumverkauf eingeladen.
Es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass die Nordmanntannen der LG Sundwig immer gut gewachsene Bäume sind, denn der Andrang war riesig. Innerhalb der ersten 90 Minuten waren bereits 75 Weihnachtsbäume verkauft. Am Ende des Tages wechselten 152 Bäume den Besitzer.
Komplette Familien haben sich die Wahl des perfekten Baumes nicht leicht gemacht, einer nach dem anderen wurde begutachtet, ehe die Entscheidung fiel. Wer sich eine Tanne ausgesucht hatte, die nicht ins Auto passte, freute sich über den kostenlosen Lieferservice der Freiwilligen Wehr, denn die fuhr im Anschluss durch das Stadtgebiet, um die Weihnachtsbäume zu übergeben.
Gemütlichkeit war am Samstag Trumpf am und im Feuerwehrgerätehaus an der Danziger Straße. Der Grill wurde angeschmissen, es gab Kaffee und Kuchen, und für die Kinder war ebenfalls ein kleines Programm vorbereitet worden, damit keine Langeweile aufkam. Beim Kekshäuschen-Basteln hatten die Jungen und Mädchen eine Menge Spaß, während ihre Eltern zusammenstanden und ein wenig dem Vorweihnachtsstress entflogen.
Der Erlös des Tannenbaumverkaufs kommt dem Förderverein der Löschgruppe Sundwig zu Gute, der den Aktiven bei Anschaffungen unter die Arme greift.
Quelle: DerWesten.de, Carmen Ahlers