Feuerwehr: Lange Ölspur von der Innenstadt bis ins Industriegebiet

02.03.2016 - 15:52

Hemer. Eine Ölspur auf einer Länge zwischen vier und fünf Kilometern rief gestern die Feuerwehr auf den Plan. Von der Seuthestraße in der Innenstadt über die Urbecker Straße führte die Ölspur über die Oesetraße bis in das Gewerbegebiet Becke.

Die Feuerwache rief die Freiwillige Feuerwehr hinzu, alleine war das nicht zu schaffen. Mit 20 Kräften aus den Feuerwehr-Löschgruppen Sundwig, Becke und Hemer machte man sich an die Arbeit, um die Ölspur abzubinden. Die weitere Straßenreinigung übernahm ein Spezialunternehmen.

Ab 13 Uhr kam es gestern deshalb zu kleineren Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Einsatz dauerte bis zum Nachmittag. Der Verursacher der Ölspur konnte gestern noch nicht ermittelt werden.

Quelle: DerWesten.de, Carmen Ahlers