Feuerwehr: Lastwagen verliert große Mengen Öl

20.04.2016 - 14:59

Hemer. Ein Ölunfall hat am Mittwoch den Verkehr auf der Kreuzung Geitbecke beeinträchtigt. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte einen auf der Bundesstraße 7 in Richtung Menden fahrenden Lastwagenfahrer auf seine tropfende Ladung aufmerksam gemacht und zum Anhalten in einer Busbucht bewegen können. Von der Ladefläche des Anhängers lief jede Menge Öl auf die Fahrbahn.

Der Lkw hatte Maschinen zum Transport von Hagen nach Hemer geladen. Die Feuerwehr, die direkt nach einem Brandmelderalarm in der Paracelsus-Klinik zur B 7 weiterfahren konnte, streute die Ladefläche und die Busbucht mit Bindemitteln ab. Die Bundesstraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Auch in der King-George-Kurve musste die Fahrbahn abgestreut werden. Die Polizei stoppte den weiteren Transport der Ladung. Da ein Umladen der Maschinen oder Abpumpen des Öls vor Ort zu aufwändig geworden wären, durfte der Lastwagen die Fahrt in Begleitung des Entsorgungsunternehmens Lobbe bis zum Ziel in der Becke fortsetzen. Unterwegs auslaufendes Öl wurde so direkt beseitigt.

Quelle: DerWesten.de