Zeugen gesucht: Feuerwehr muss erneut am Hangar löschen

06.10.2016 - 06:00

Deilinghofen. Nach dem Brand des Hangars in Deilinghofen ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Auf dem ehemaligen Panzerübungsgelände an der Deilinghofer Straße hatte am Dienstag der nördliche, als Scheune genutzte Hangar, gebrannt.

Der dabei entstandene Sachschaden liegt voraussichtlich im sechsstelligen Bereich. Landmaschinen wurden zerstört, ein Wintervorrat an Bio-Heu verbrannte. Der Hangar ist einsturzgefährdet. Nach ersten Erkenntnissen schließt die Polizei einen technischen Defekt aus. Das Feuer sei mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Brandstiftung zurückzuführen. Hierzu werden Zeugen gesucht. Wer hat in den vergangenen Tagen an den Hangars verdächtige Beobachtungen (Personen, Fahrzeuge, Geräusche, etc.) gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-5115 oder 9199-0 entgegen. Das ehemalige Militärgelände ist nicht mehr umzäunt und nur noch mit einem Elektrodraht für die Heckrinder geschützt. Nach dem fast ganztägigen Löscheinsatz am Dienstag musste die Feuerwehr am Mittwoch nochmals mit einem Tanklöschfahrzeug zum Nachlöschen ausrücken. Mit einer Wärmebildkamera wurden die Glutnester festgestellt.

Quelle: DerWesten.de, Ralf Engel