B 7 in Hemer: Pkw rast unter Lkw

15.10.2009 - 00:00

Hemer. Auf der Bundesstraße 7 in Niederhemer hat sich am Donnerstag im Feierabendverkehr ein heftiger Verkehrsunfall ereignet.

Und dann krachte es am Donnerstag im Feierabendverkehr noch gehörig auf der B 7 (Märkische Straße), wo ein Pkw-Fahrer sozusagen „bis zum Anschlag”, bis zur Windschutzscheibe, unter einen Kleintransporter „gedonnert” war. Die Feuerwehr rückte um 17.21 Uhr aus, um vor Ort in Niederhemer den Unfallfahrer zu bergen, der mit seinen zum Glück nur relativ leichten Verletzungen nach Menden ins St. Vinzenz-Krankenhaus transportiert wurde.

In Hemer sperrte die Polizei unterdessen die B 7 in Fahrtrichtung Iserlohn. Und die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle vor „Elektro Henke” und streute am Bordsteinrand Betriebsmittel ab, die aus dem verunglückten Pkw flossen.

Text & Foto: IKZ