Ihmert: 20. Treffen der Ehrenabteilung der Feuerwehr

 

11.10.2016 - 10:00

Ihmert. Mit seiner Überraschung hat der Organisator Hans Dieter Mertens beim alljährlichen Treffen der ehemaligen Feuerwehrkameraden ins Schwarze getroffen: Mischte doch „Änne aus Dröpplingsen“ das Beisammensein der Ehrenabteilung nach allen Regeln ihrer kabarettistischen Kunst auf. 1997 wurde das regelmäßige Treffen der ehemaligen Feuerwehrkameraden aus ganz Hemer ins Leben gerufen, die Premiere seinerzeit von der Löschgruppe Ihmert ausgerichtet.

Einmal im Jahr kamen die Ehemaligen, sei es Haupt- oder Ehrenamtliche, seitdem zusammen, um ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Das 20. Zusammentreffen wurde nun am Samstag abermals in Ihmert gefeiert und wieder ließen es sich zahlreiche ehemalige Feuerwehrmänner nicht nehmen, mit ihren Frauen daran teilzunehmen. Mit einem Kaffeetrinken und Kuchen startete der Nachmittag. Nach der ersten Stärkung lud Hans Dieter Mertens zum Rundgang durchs Dorf ein, viele nutzten aber auch die Gelegenheit, gesellig zu plaudern.

Bevor es schließlich ein herzhaftes Abendessen gab, servierte Mertens den 52 Anwesenden eine humorvolle „Vorspeise“. Mit Gehwägelchen stürmte flotten Schrittes „Änne“ ins Feuerwehrgerätehaus, wobei sie just vom Seniorentag im JuK direkt nach Ihmert weitergereist war – eine wirklich gelungene Überraschung.

Eine freudige Überraschung zu späterer Stunde war auch der Besuch des stellvertretenden Leiters der Feuerwehr Detlef Humbeck. Erst hatten die Veteranen angenommen, die Führung der Feuerwehr hätte das Treffen in Ihmert vergessen. Der Besuch Humbecks stimmte dann alle versöhnlich.

Quelle: DerWesten.de