Feuerwehr-Einsatz: Brennende Spülmaschine gelöscht

01.11.2016 - 22:57

Sirenenalarm am Abend des Allerheiligentages. Gegen 21.45 Uhr hatten die Bewohner eines Haues an der Hugo-Baniza-Straße im kleinen Wohngebiet zwischen Jüberg- und Ostenschlahstraße der Feuerwehr einen Brand in ihrer Küche gemeldet.
Der Löschzug der hauptamtlichen Wache sowie der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sausten sofort zum Ort des Geschehens und konnten das Feuer in der Küche schnell löschen. Offenbar war die laufende Spülmaschine in Brand geraten. Sicherheitshalber brachte die Wehr draußen die große Drehleiter in Stellung, auch um die Szenerie von oben besser ausleuchten zu können. Drei Hausbewohner wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, da nicht auszuschließen war, dass sie sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen hatten. Anschließend wurde das Gebäude von der Feuerwehr gründlich gelüftet. Über die Höhe des Sachschadens konnten am Abend noch keine Aussagen gemacht werden. Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr konnte aber mit Sicherheit Schlimmeres verhütet werden.

Quelle: DerWesten.de, Reinhard Köster