FREIWILLIGE FEUERWEHR: 173 Weihnachtsbäume in Sundwig verkauft

14.12.2016 - 07:00

Hemer. Der Tannenbaumverkauf der Freiwilligen Feuerwehr Sundwig war ein voller Erfolg. 173 Weihnachtsbäume wechselten den Besitzer.

Zum neunten Mal war der Tannenbaumverkauf der Freiwilligen Feuerwehr Sundwig ein voller Erfolg. Rund um das Gerätehaus lockte die Löschgruppe nicht nur mit frisch geschlagenen Bio-Nordmann-Tannen aus heimischen Gefilden, sondern auch einem geselligen Beisammensein mit Leckerem vom Grill und frischen Waffeln. Bereits in den frühen Nachmittagsstunden waren 120 Tannenbäume in verkauft, bis zum Abend wechselten insgesamt 173 Bäume den Besitzer. Der Erlös der Aktion kommt dem Förderverein der Löschgruppe zugute.

Das Besondere beim Tannenbaumverkauf der Löschgruppe Sundwig ist die kostenlose Lieferung des Baumes innerhalb der Stadtgrenzen, und das ließ sich Bürgermeister Michael Heilmann nicht entgehen und sicherte sich einen Prachtbaum.

Die Feuerwehrleute selbst hatte nicht nur aufgrund der guten Resonanz Grund zur Freude, wurde der Löschgruppenführung in Person von Frank Böckelmann und Marco Grosjohann durch den Fördervereins ein Defibrillator überreicht. Die rund 1500 Euro für die Anschaffung des Gerätes, das im Notfall Leben retten kann, konnte der Verein mit Hilfe von rund zehn Sponsoren, die am Samstag zur Spendenübergabe eingeladen waren, stemmen.

Quelle: IKZ Online