BRAND: Brandstiftung am Lamberg

23.05.2017 - 18:48

Hemer. Der Vandalismus in der offenen Sportparkruine hält an. Die Feuerwehr musste erneut zum Löscheinsatz ausrücken.

Die Sportparkruine am Lamberg bleibt ein Sicherheitsproblem. Nach zahlreichen illegalen Müllablagerungen und mehrfachen Löscheinsätzen der Feuerwehr hat am Dienstagabend erneut eine Brandstiftung die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Um 17.40 Uhr rückte die Hauptwache zum Lamberg aus, heulten die Sirenen für den Löschzug Mitte. In einer der alten Tennishallen hatten bislang unbekannte Täter Reifen in Brand gesetzt. Durch die frühe Entdeckung konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die offen stehenden Hallen sind voller Müll und Styropor. Durch Vandalismus ist mittlerweile so ziemlich alles zerstört worden.

Quelle: IKZ Online, Ralf Engel