FEUERWEHR: Brennender E-Bike-Akku sorgt für Einsatz

16.10.2017 - 07:51

Hemer. Ein explodierter Akku eines E-Bikes hat am Sonntagabend für ein verqualmtes Treppenhaus am Amselweg gesorgt.

Es war kurz vor 22 Uhr am Sonntagabend, als die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand am Amselweg gerufen wurde. Der Brandherd befand sich im Treppenhaus: ein E-Bike, dessen Akku in Flammen aufgegangen war. Für die Kräfte der Hemeraner Feuerwache war der Brand schnell gelöscht, Schlimmeres konnte somit verhindert werden, wie die Feuerwehr am Montagmorgen mitteilte. Anschließend musste das verqualmte Treppenhaus gelüftet werden. Neben der Wache war auch der Löschzug Stadtmitte alarmiert worden.

Nach Angaben der Polizei entstand kein Gebäudeschaden. Ein Rauchmelder hatte dafür gesorgt, dass der Brand schnell aufgefallen war.

Neben zahlreichen Rettungseinsätzen beschäftigte in der Nacht zu Montag auch noch ein Brandmeldealarm bei Grohe im Gewerbegebiet an der Edelburg die Feuerwehr. Dorthin wurde auch der Löschzug Nord zum Einsatz gerufen, der sich schließlich als Fehlalarm herausstellte.

Quelle: IKZ Online