Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

 

05.01.2010 - 00:00

Hemer. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag um 10.36 Uhr auf der Mendener Straße (B 7) im Ortsteil Becke hat es gehörig gekracht. Vier Personen wurden dabei verletzt. Der Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt etwa 18000 Euro.

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Balve befuhr die Straße Unter dem Asenberg talwärts und wollte unten an der Lichtzeichenanlage nach rechts in die Bundesstraße 7 abbiegen. In der Annahme, grünes Ampellicht zu sehen, fuhr er los und prallte dabei auf die Beifahrerseite eines Pkw, der aus Richtung Menden kam - und tatsächlich die grüne Phase hatte, wie die Polizei ermitteln konnte. Dieses Fahrzeug wurde bei dem Aufprall herumgeschleudert und kam erst an der Mauer vor dem Haus 147 zum Stillstand. Die Insassen, ein 46-jähriger Mendener mit einem 14-jährigen Neffen auf dem Beifahrersitz und seinem neunjährigen Sohn im Fond, erlitten leichte Verletzungen, aber auch der 19-jährige Unfallverursacher blieb nicht ohne Blessuren.

Der Verkehr staute sich bei der Unfallaufnahme auf der B 7, so dass die Polizei die Fahrzeuge im Zeitraum von 10.48 bis um 11.50 Uhr durch das Beckeraner Wohngebiet umleitete (An der Schleuse, Auf dem Schilk).

Quelle: DerWesten.de