Tödlicher Unfall im Hönnetal: Mann stirbt nach Kollision mit Brückenpfeiler

02.04.2020 - 00:00

Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang im Hönnetal zwischen Menden, Hemer und Balve: Hier kollidierte ein Pkw mit einem Brückenpfeiler, der Fahrer (51) aus Iserlohn kam ums Leben.

Hemer - Ein 51-jähriger Mann aus Iserlohn ist am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr bei einem Unfall im Hönnetal ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis von Donnerstagmorgen war der Autofahrer auf der Hönnetalstraße aus Hemer-Deilinghofen in Richtung B515 unterwegs gewesen.

Autofahrer stirbt noch an der Unfallstelle
"In Höhe des Bahnviaduktes fuhr der Wagen über die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Brückenpfeiler. Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle", so die Ermittler.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler hatte der Iserlohner sein Fahrzeug offensichtlich in suizidaler Absicht gegen den Pfeiler des Bahnviaduktes im Hönnetal gelenkt.

Hönnetalstraße bis in die Nacht gesperrt
Die Hönnetalstraße war über Stunden gesperrt. Erst gegen 2.30 Uhr am Donnerstagmorgen war der Einsatz für die Polizei nach einer umfangreichen Unfallaufnahme mit Unterstützung der Feuerwehr beendet.

Verkehrsteilnehmer mussten sich andere Wege suchen, um an ihr Ziel zu gelangen.

Noch hat die Polizei ihre Ermittlungen zum Unfallgeschehen nicht abgeschlossen. Wie in solchen Fällen üblich wurde das Autowrack sichergestellt, um es auf mögliche technische Mängel zu überprüfen.

Weitere Einzelheiten wollte die Polizei mit Rücksicht auf die Umstände des Unfalls nicht bekannt geben.

Quelle: https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/nrw-hemer-menden-balve-hoennetal-toedlicher-unfall-kollision-brueckenpfeiler-bahnviadukt-13637424.html