Reiterin stürzt im Wald

 

08.10.2020 - 00:00

Am Mittwoch, 07.10.2020, wurde die Feuerwehr Hemer gegen 18.15 Uhr in ein Waldstück im Ortsteil Bäingsen gerufen. Hier war eine Reiterin mit ihrem Pferd gestürzt. Nach Angaben der Reiterin war das Pferd plötzlich zusammengebrochen, dabei wurde die Reiterin mit einem Bein zwischen Pferd und Waldboden eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien.

Der Rüstzug der hauptamtlichen Wache sowie ein Rettungswagen und das Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Hemer rückten aus. Mit einer Bandschlinge, die um das Pferd gelegt wurde und einem Traktor mit Frontlader konnte die junge Frau aus ihrer Zwangslage befreit und in ein Krankenhaus transportiert werden.

Das Pferd konnte leider nicht mehr gerettet werden. Die Feuerwehr war mit 10 Einsatzkräften für etwa 1,5 Stunden im Einsatz.

Etwa gegen 19 Uhr meldete eine Anruferin einen Wald- oder Flächenbrand im Bereich Sauerlandpark. Da die hauptamtliche Wache noch gebunden war, wurden die Einheiten Deilinghofen und Hemer Mitte alarmiert. Hier stellte sich schnell heraus, das Lichtinstallationen in Verbindung mit Nebelmaschinen den Eindruck eines Brandes ergaben. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Quelle: https://www.presse-service.de/data.aspx/static/1055573.html