F1 - Brand am Gebäude - Am Langeloh Hemer - Am Langeloh

alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10
Stärke LG Sundwig: 1/9

Zu einem Heckenbrand an einem Gebäude wurde die Feuerwehr Hemer heute Nachmittag um 15.13 Uhr gerufen. Am Langeloh standen mehrere Büsche in Flammen, was zu einer starken Rauchentwicklung führte, die sogar von der B7 aus zu sehen war. Da die Hecke direkt an ein Wohnhaus grenzte konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Flammen auf das Gebäude übergreifen, weshalb vorsorglich der Löschzug Mitte mit alarmiert wurde. Ein Mitglied der Löschgruppe Hemer, welches zufällig an der Einsatzstelle vorbeikam, erkannte die Situation und löschte die Hecke schnell mit einem Gartenschlauch. Beim Eintreffen der Hauptwache war das Feuer bereits gelöscht und die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die freiwilligen Einheiten mussten nicht mehr ausrücken.

(Quelle Pressetext: Feuerwehr Hemer)