F1 - Entstehungsbrand Dach - Altenaer Str. Westig - Altenaer Str.

Datum: 09.11.2022
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte, LG Becke
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10, LF 8
Stärke LG Sundwig: 2 / 11

Um 17:14 Uhr wurde der Feuerwehr ein Entstehungsbrand im Dachbereich eines Industriegebäudes an der Altenaer Str. gemeldet. Von außen war eine Rauchentwicklung und ein Feuerschein zu erkennen, sodass neben dem LZ Wache auch der LZ Mitte und die LG Becke mit alarmiert wurden. Wir rückten mit dem LF 10 und LF 8 mit einer Gesamtstärke 2 / 11 (9 PA) zur Einsatzstelle aus. Zunächst war kein direkter Zugang zu dem Brand möglich. Die Feuerwehr brach eine Tür auf und verschaffte sich Zugang zu den unter dem Feuer befindlichen Räumen. Da die Flammen noch nicht auf die Räumlichkeiten übergegriffen hatten, wurde ein Löschangriff über die Drehleiter vorgenommen. Nach erfolgreichem Löschangriff war für uns um ca. 19 Uhr der Einsatz beendet.