F1 - Rauchentwicklung aus Gebäude - Hauptstr. Stadtmitte - Hauptstr.

Datum: 25.11.2022
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte, LZ Nord
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10
Stärke LG Sundwig: 2 / 9

Am Abend des 25.11. wurden wir zu einer Rauchentwicklung zu einem Gebäude in der Hauptstr. alarmiert. Vor Ort stellten wir 2 Trupps unter PA.

Hier der Pressebericht der Feuerwehr Hemer:
Kellerbrand in der Innenstadt
Am gestrigen Freitag Abend wurde der Feuerwehr Hemer gegen 21.15 Uhr eine Rauchentwicklung aus einer Eisdiele in der Innenstadt gemeldet.
Nach der ersten Erkundung bestätigte sich die Meldung. In dem Wohn- und Geschäftshaus kam es zu einem Kellerbrand, der auch zu einer Verrauchung der beiden darüberliegenden Etagen führte.
Während sich die Suche nach dem Brandherd zunächst schwierig gestaltete, konnte das Feuer selbst schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr leitete im Anschluss umfangreiche Lüftungsmaßnahmen ein.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Im Einsatz waren neben der hauptamtlichen Wache der Löschzug Mitte und der Löschzug Nord mit insgesamt 56 Einsatzkräften. Dabei wurden vier Trupps unter Atemschutz eingesetzt.