Gasgeruch Stadtmitte - Beethovenstraße

alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 0 / 5

Zu einem "Gasalarm" wurde die Feuerwehr am Dienstag Mittag alarmiert.

Bei Straßenbauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Größere Mengen an Gas traten aus der Schadensstelle aus und sorgten für eine größere Geruchsbelästigung.

Die Stadtwerke und Feuerwehr wurden zeitgleich alarmiert. Die LG Sundwig rückte mit dem LF10/6 zum Bereitstellungsraum Parkplatz Ostenschlahstr. / Urbecker Str. aus.
Die Schadensstelle wurde weiträumig abgesperrt, da eine hohe Gaskonzentration gemessen wurde.

Als die Einsatzlage überschaubar war wurde die LG Sundwig mit 5 Kameraden der Löschgruppe Hemer zum Feuerwache besetzen abkommandiert.

Gegen ca. 14 Uhr löste die LG Sundwig den LZ Wache aus dem Einsatz ab und verbliebt Sicherheitswache an der Beethovenstrasse, bis die gekappte Leitung von den Stadtwerken repariert war.