Gebäudebrand Westig - Altenaer Straße

 

Datum: 30.11.-0001
Alarmierungszeit: 00:00 Uhr
Einsatzende: 17:36 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6, LF16-TS
Stärke LG Sundwig: 2 / 6

 

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand an der Altenaer Straße wurde die Feuerwehr am Donnerstag Abend gerufen. Dort hatten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus dem leer stehenden Fabrikgebäude ausgemacht.
Die LG Sundwig rückte als erstes mit dem LF 10/6 zur Einsatzstelle aus. Dort musste allerdings erst einmal der Brandherd gesucht und ein entsprechender Zugang gefunden werden.
Das Feuer entpuppte sich als ein Haufen an Kabeln, der in Brand gesteckt worden war, um die Ummantelung von den Kupferadern zu lösen.
Die LG Hemer nach ein C-Rohr vor und löscht den Brand schnell.
Die LG Sundwig unterstützte bei der Wasserversorgung und bei der Absicherung des Straßenverkehrs auf der Altenaer Straße.