Gebäudebrand Lamberghalle Stadtmitte - Lambergstraße

 

Datum: 19.01.2013
Alarmierungszeit: 04:15 Uhr
Einsatzende: 05:10 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 5

 

Am frühen Samstag Morgen wurde der Feuerwehr ein Feuer in der Lamberghalle gemeldet. Gemeint waren allerdings die Tennishallen am Lamberg.

Zusätzlich zum Löschzug der hauptamtlichen Kräfte wurde der LZ Mitte der Feuerwehr Hemer alarmiert.

Die Löschgruppe Sundwig rückte darauf hin mit dem LF10/6 und einer Stärke von 1/5 (6 PA-Träger) zum Lamberg aus.

An der Einsatzstelle angekommen hatten die hauptamtlichen Kameraden das Feuer bereits gelöscht. Es hatte in der Tennishalle eine Art Lagerfeuer gebrannt. Eine Erkundung ergab keine weitere Feststellung, so dass der LZ Mitte unverrichteter Dinge wieder abrücken konnte.