Bombendrohung Sparkasse Stadtmitte - Poststraße

alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte, LZ Deilinghofen
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 0 / 5

Am späten Montag Nachmittag ging eine Bombendrohung bei der Hauptfiliale der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden ein.

Der LZ Mitte wurde zunächst zur Wache alarmiert um die Lage zu sondieren. Mit einer Gesamtstärke von 2/14 (9PA-Träger) wurde der Bereitstellungsraum Busbahnhof angefahren. Weitere 6 Kameraden des LZ Mitte fanden sich im weiteren Einsatzverlauf an der Wache ein und blieben dort in Bereitstellung.

Der LZ Wache sperrte in der Zeit den Bereich der Sparkasse zusammen mit der Polizei weiträumig ab.
Der LZ Deilinghofen wurde zur Besetzung ihres Gerätehauses alarmiert.

Ein Sprengstoffspürhund der Polizei wurde eingesetzt um die Filiale nach einer möglichen Bombe zu durchsuchen. Als die Suche ohne Befund beendet wurde, rückte der LZ Mitte wieder zur Wache ein und besetzte diese noch ca. 30 Minute.

Die Bereitschaft für den LZ Deilinghofen wurde aufgehoben.