Waldbrand Stephanopel - Stephanopel

 

Datum: 16.08.2013
Alarmierungszeit: 11:20 Uhr
Einsatzende: 12:15 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Süd, LG Sundwig, TLF Deilinghofen
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 5

 

Nachdem die Löschgruppe Sundwig vom Einsatz am Morgen gerade noch am Gerätehaus das LF10/6 wieder einsatzbereit machte, ertönten erneut die Melder.

Diesmal wurde die Feuerwehr nach Stephanopel zu einem Waldbrand alarmiert.

Die LG Sundwig traf mit dem LF10/6 kruz hinter dem TLF der Wache an der Einsatzstelle in Höhe von Stephanopel 77 ein.

Dort brannten etwa 100qm Waldboden und Böschung. Mit 2 C-Rohren wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht.

Die Löschgruppe Sundwig blieb noch bis nach Beendigung der Nachlöscharbeiten in Bereitstellung und rückte dann wieder ins Gerätehaus ein.