Ölspur Rückertstrasse Westig - Rückertstrasse

 

Datum: 18.09.2013
Alarmierungszeit: 09:01 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
alarmierte Einheiten: GW Wache
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6, DMF
Stärke LG Sundwig: 0 / 6

 

Die Wache wurde am Donnerstag morgen zu einer Ölspur nach Westig alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich diese durch mehrere Straßen im Ortsgebiet zog - somit wurden wir mit dem DMF zur Unterstützung nachalarmiert.
 
Zusammen mit dem LF 10/6 rückte das DMF mit einer Gesamtstärke 0/5 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass neben der Rückertstr. auch noch die Straßen Am Ballo, Am Roland und Schulstr. betroffen waren. Ein LKW hatte während der Fahrt größere Mengen Öl verloren.
 
In Zusammenarbeit mit dem GW Wache wurden die betroffenen Straßen abgestreut. Das DMF benötigte hierzu 39 Sack Öl-Bindemittel.