Zimmerbrand MIN Sundwig - Hönnetalstrasse

alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6, DekonP
Stärke LG Sundwig: 0 / 4

Eine aufmerksame Passantin bemerkte, dass Rauch aus einem Haus an der Hönnetalstrasse aufstieg. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit dem LZ Wache und LZ Mitte zur Einsatzstelle aus.

Als erste Einheit der FF traf das Sundwiger LF 10/6 mit einer Stärke 0/2 (2 PA) an der Einsatzstelle ein und stellte den Sicherheitstrupp für die Wache, dessen Angriffstrupp in die verqualmte Wohnung vorgegangen ist. Dort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung auf angebranntes Essen zurückzuführen ist. Das Essen wurde nach draußen befördert und die Wohnung belüftet. Eine Bewohnerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das DekonP war mit einer Stärke 0/2 (1 PA) ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffen und die Kameraden sperrten die Hönnetalstrasse gegen den fließenden Verkehr ab.
Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.