F-BMA - Brandmelder - Hermann von der Becke-Stiftung Stadtmitte - Mühlackerweg

 

Datum: 01.02.2016
Alarmierungszeit: 12:02 Uhr
Einsatzende: 12:20 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 5

 

Zur Mittagszeit schlug die Brandmeldeanlage des Altenheims Hermann von der Becke an. Gemäß AAO wurde neben dem LZ Wache auch der LZ Mitte alarmiert.

Die Löschgruppe Sundwig rückte mit dem LF 10/6 und einer Stärke 0/3 (3 PA-Träger) zur Einsatzstelle aus.

Bereits auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass es sich um Essen auf Herd handelte und kein Eingreifen für die Feuerwehr notwendig wurde.

Die Alarmfahrt konnte abgebrochen werden und die Löschgruppen kehrten in die Gerätehäuser zurück.

Am Gerätehaus Sundwig standen 3 weitere Kameraden in Bereitstellung.