TH1 - eingeklemmte Person Deilinghofen - Hönnetalstrasse

Datum: 08.03.2016
Einsatzende: 05:00 Uhr
alarmierte Einheiten: LF Wache, RW Wache, RTW, NEF Iserlohn, LG Deilinghofen, LG Sundwig
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 3 / 9

Der Feuerwehr wurde am frühen Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Hönnetalstrasse am Ortsausgang von Deilinghofen Richtung Hönnetal gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt gab es Blitzeis auf den Strassen und in Deilinghofen herrschte dichter Nebel.

Neben der Wache und der LG Deilinghofen wurde bei dem Einsatzstichwort TH1 auch die Löschgruppe Sundwig alarmiert.
Die Löschgruppe rückte mit dem LF10/6 und einer Gesamtstärke von 3/9 (3 Kameraden kamen mit dem privaten PKW nach) zur Einsatzstelle aus.

Die Wache hatte während der Erkundung herausgefunden, dass keine Person eingeklemmt war.
Nach Aussage des Unfallfahrers musste dieser "irgend etwas" ausweichen und kam deshalb von der Straße ab.
Da nicht auszuschließen war, dass evtl. ein anderes Fahrzeug beteiligt war, wurden die angrenzenden Felder links und rechts der Strasse durch die Löschgruppen Deilinghofen und Sundwig abgesucht. Hier wurde nichts gefunden.

Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde durch den Rettungsdienst versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Während des gesamten Einsatzes war die Hönnetalstrasse in beide Richtungen voll gesperrt.

Nach etwas über einer Stunde konnte die Feuerwehr abrücken und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.