TH1 - eingeklemmte Person Westig - Iserlohner Strasse

alarmierte Einheiten: RZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 7

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall nach Westig an die Iserlohner Strasse gerufen. Hier hatte sich ein PKW mehrfach überschlagen.

Die Löschgruppe Sundwig rückte mit dem LF10/6 und einer Stärke von 1/5 (4 PA-Träger) zur Unfallstelle aus. 2 weitere Kameraden kamen mit dem privaten PKW nach.

Der verunfallte PKW ist in der Wiehagenkurve ungebremst über die Gegenfahrbahn gefahren. Dort hat dieser einen Zaun durchbrochen, sich mehrfach überschlagen und ist vor dem dort stehenden Baum zum Stillstand gekommen.

Durch die Feuerwehr wurden umfangreiche Rettungsmaßnahmen eingeleitet, das die verletzte Fahrerin in dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Löschgruppe Sundwig unterstütze bei der Bereitstellung des Löschangriffs. Zudem wurden ein Sichtschutz sicher gestellt, um die Rettungsmaßnahmen vor den neugieren Blicken der Passanten zu schützen.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Frau aus ihrem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Nach den Aufräumarbeiten konnte die Unfallstelle der Polizei übergeben werden und die Löschgruppe Sundwig rückte gegen 20Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Die Iserlohner Strasse war zum Zeitpunkt der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.