F-BMA - Brandmelder - Messingwerk Sundwig - Hönnetalstrasse

 

Datum: 31.07.2016
Alarmierungszeit: 12:32 Uhr
Einsatzende: 13:00 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 2 / 7

 

Am Sonntagmittag alarmierte die Brandmeldeanlage des Messingwerks in Sundwig die Feuerwehr.

Umgehend wurde auch die Freiwillige Feuerwehr per Sirene und Melder alarmiert.

Die Löschgruppe Sundwig rückte mit dem LF10/6 und einer Stärke von 2/4 (4PA-Träger) zur Einsatzstelle aus. Während der Anfahrt wurde angewiesen, dass sich weitere Einheiten am Pförtner in Bereitstellung halten sollten.
Hier wartete die LG Sundwig auf die Erkundung durch die Wache.

Es wurde keine Feststellung ausgemacht und die Löschgruppe Sundwig konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.