F-BMA - Brandmelder Deilinghofen - Amerikastrasse

 

Datum: 21.09.2016
Alarmierungszeit: 12:52 Uhr
Einsatzende: 13:30 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LG Sundwig, LG Hemer, LZ Deilinghofen
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 0/5

 

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch Mittag über die Brandmeldeanlage zu einem Betrieb nach Deilinghofen alarmiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde neben dem LZ Wache auch die freiwilligen Einheiten aus Deilinghofen, Sundwig und Hemer alarmiert.

Die Löschgruppe Sundwig rückte zügig mit dem LF 10/6 und einer Stärke von 0/4 (4PA-Träger) aus. An der Einsatzstelle angekommen startete die Wache gerade die Erkundung.

Ein Melder im hinteren Gebäudekomplex der Firma hatte ausgelöst - es stellte sich heraus, dass es sich um einen technischen Defekt handelte. Dieser wurde aus der Schleife heraus genommen, die Anlage zurück gestellt und alle Einheiten konnten wieder Einrücken.

Eine Kameradin war noch an am Gerätehaus in Bereitstellung.